30.04.2014 Grandiose Saison-Eröffnung beim MCC Frankenbach

Bei super Wetter startete der DJMV letztes Wochenende seine Saison beim MCC Frankenbach. Mit sage und schreibe 305 Fahrern waren die Starterfelder mehr als gut gefüllt. Alles was Rang und Namen hatte, fand den Weg nach Frankenbach. Die Strecke war top gerichtet, der MCC Frankenbach und auch das Team des DJMV waren gut vorbereitet um dieses Event zu stämmen. Der Samstag brachte gleich die erste Heraus- forderung: In der Klasse der MX 1 Open wurde schon das erste Halbfinale gefahren.

Die 65 Cracks mussten für die besten Plätze im Finallauf alles geben. Den Senioren erging es nicht anders. Dort konnte man allerdings alle Tageslizenzstarter mit den Ü 50 Fahrern in einer Klasse unterbringen, sodass alle Ü 40 Teilnehmer in einer separaten Klasse starten konnten. Nach einem gelungen Auftakt am Samstag, wartete man gespannt auf den Sonntag. Die Wettervorhersage brachte Regen, Regen und nochmals Regen. Dieses Jahr scheint aber Petrus ein Freund und Gönner des DJMV zu sein. In der Nacht ergingen wahre Wolkenbrüche auf die Strecke nieder, aber am Sonntag konnte alles wie geplant stattfinden. Den Jüngsten musste am Vormittag leider ein Lauf gestrichen werden, da für die kleinen Maschinen das Durchkommen doch recht schwierig gewesen wäre. Am Mittag strahlte die Sonne, und somit kam auch das Strahlen in die kleinen Gesichter, als sie endlich am Startgatter standen, zurück. 

Den Fahrern mit der schnellsten Reaktion und den stärksten Nerven am Startgatter, konnten sich über die neue Holeshot-Prämie von all-beneed-onlineshop freuen. Im Anschluss an die Rennen wurden die Sieger und die Holeshot-Gewinner interviewt und man wurde gleich mit  seinem ganz persönlichen Applaus belohnt. Diese Atmosphäre trug dazu bei, dass man sich fast wie bei den Profi‘s fühlen durfte und konnte. Rundherum war es eine wirklich tolle, gelungene Veranstaltung und alle Ergebnisse findet man auf der Homepage www.djmv.de.

Der DJMV möchte sich auf diesem Weg recht herzlich beim MCC Frankenbach für die Organisation dieser super Veranstaltung bedanken. Der Dank geht auch an die diesjährigen Sponsoren:
- MX-Store
- all-beneed-onlineshop
- Repsol
- MX Attack
- HiRo-Textiles & More
- Zehntner Sportswear
- Suzuki Reinecke
- KTM Kosak
- MX Handel
- Triebwerk
und natürlich auch an die Anmeldung, techn. Abnahme, Zeitnahme und die Rennleitung, sowie die Notärzte Dres. Stohlmann und das DRK, Kreisverband Heilbronn. Durch diese gelungene Zusammenarbeit wurde der Saison-Auftakt zum besonderen Ereignis und man blickt voller Freude auf das nächste Event:  10./11.05. beim MSC Schopfheim.   

Wer mehr über den DJMV wissen möchte, vielleicht auch Lust bekommen hat, an der Meisterschaft oder einmal als Tagesstarter teilzunehmen, bekommt alle Info´s auf der Homepage www.djmv.de, per Mail unter info@djmv.de, telefonisch bei der Geschäftsstelle 07446/9556413 oder auf Facebook DJMV – Deutscher Jugend Motocross Verband.

Deutscher Jugend Motocross Verband – Der Verband für die ganze Familie freut sich auf Euch !!!

Copyright by Deutscher Jugend Motocross Verband e.V.