29.01.2016 Die Ladies beim DJMV

Auch in der Rennsaison 2016 wird der DJMV als einer der wenigen Verbände eine separate Damenklasse anbieten. Diese wird 2016 sportlich aufgewertet.

Die MX Ladies haben samstags ihr eigenes freies Training, sonntags ihr Pflichttraining + 2 Rennläufe. Somit ist die Serie auch für Mädels ohne Rennerfahrung der ideale Einstieg.
Der Grund hierfür sind auch die mittlerweile vollen Fahrerfelder in allen Klassen. Auch kommen in diesem Jahr zu allen Klassen noch die Tageslizenzen dazu, da es nur sporadisch eine Gästeklasse geben wird.

Daher ist es für die Damen ab 13 Jahren nicht möglich, mit einer Tageslizenz bei den Jungs mitzufahren oder sich in einer anderen Klasse wie der Damenklasse einzuschreiben (die Jungs dürfen ja auch nicht in der Damenklasse starten, somit gleiches Recht für alle). Wir hoffen, dass sich mit diesem Schritt auch alle unsere schnellen Damen in einer Klasse messen und uns hier spannende Zweikämpfe bieten werden.

Alle Mädels, die unsere Damenklasse einmal kennenlernen möchten, können es jederzeit mit einer Tageslizenz ausprobieren.

Der DJMV ist einfach!

KOMMEN-ZAHLEN-FAHREN ;-)

 

 

Copyright by Deutscher Jugend Motocross Verband e.V.