17.09.2014 Saison-Finale beim MTC Flehingen am 27./28. September

Beim letzten Lauf zur DJMV-Meisterschaft hat sich der MTC Flehingen wieder mächtig ins Zeug gelegt, um der Saison einen krönenden Abschluss zu geben. So wurde vom MTC Flehingen ein Charity-Abendprogramm für die Organisation „Wings for life - Stiftung für Rückenmarksforschung“, bei dem das Flutlicht-Motocross der Höhepunkt sein wird, organisiert. Umrahmt wird dieses Highlight mit Livemusik und einigen anderen Überraschungen, bis es dann zum Abschluss in die Bar mit DJ geht. Am Sonntag heißt es dann noch einmal für alle Jugendklassen ab 8.20 Uhr „Motoren an“. Die Ladies werden dann auch noch einmal alles geben und die MX-TL-Open beenden dieses finale Wochenende.

Wer sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen möchte, findet die Strecke im Freizeit- und Sportgelände „In den Seegärten“ am Rande der Ortschaft Flehingen (75038 Oberderdingen-Flehingen). Diese, im Verhältnis zu den anderen Strecken nur ca. 800 m kurze Strecke, hat ihren eigenen, besonderen Reiz. Man kann dort wirklich sagen: „In der Kürze liegt die Würze“. Für die Fahrer ist es eine Herausforderung, da es ein ständiger Wechsel zwischen Sprüngen und Kurven ist. Die Zuschauer kommen in Flehingen voll auf ihre Kosten, weil sie die Stadion-Strecke komplett überblicken können.

So wird ihnen kein Zweikampf entgehen.  Für Tageslizenzfahrer wird es am Sonntag möglich sein, in der MX-TL-Open-Klasse zu starten. Wer in dieser Klasse starten möchte,  muss sich vorher bei der Geschäftsstelle anmelden, denn wer zuerst kommt ……

An beiden Tagen wird der MTC Flehingen wieder alle Teilnehmer und Zuschauer bestens mit Essen und Trinken versorgen.  Jetzt nur noch Termin vormerken um die spannenden Rennen nicht zu verpassen. 

Alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltungen gibt es bei der Geschäftsstelle (Tel: 07446/9556413 oder per Mail: info@djmv.de), der DJMV-Homepage (www.djmv.de) und auch auf Facebook (DJMV – Deutscher Jugend Motocross Verband) 

9.Rennen

zur DJMV - Meisterschaft
27./28.09.2014
MTC Flehingen
Klassen MX 50 ccm – MX Ladies
!!! MX TL-Klasse am Sonntag findet statt !!!

Anmeldung und technische Abnahme

Freitag,         26.09.2014    19.00 Uhr – 20.30 Uhr
Samstag,      27.09.2014    07.30 Uhr – 08.30 Uhr
Sonntag,       28.09.2014    07.30 Uhr – 08.00 Uhr

Klassen MX 50 – MX Ladies mit gültiger DJMV Lizenz (Startgebühr 30,00 €)
Klasse MX 50,  MX Ladies + MX TL-Open mit Tageslizenz (Startgebühr 45,00 €)

 
WICHTIG:             

Tageslizenz nur in den Klassen:
MX 50, MX Ladies und die MX-TL Open am Sonntag.

Bitte um vorherige Anmeldung der Tageslizenz-Teilnehmer
bis zum 24.09. bei der Geschäftsstelle.

(Danach ist keine Anmeldung mehr möglich. Wer zuerst kommt, hat einen Startplatz.
Sobald alle Plätze voll sind, müssen wir Euch dann leider absagen.)
Betrifft nur Tageslizenz-Starter – nicht für „Fest“-eingeschriebene Fahrer

Der ZEITPLAN kann hier runter geladen werden!

 

Copyright by Deutscher Jugend Motocross Verband e.V.